Tina Teubner - Protokolle der Sehnsucht

Am 3.11.2023 in der Kattwinkelschen Fabrik

Red.

Bild © Agentur Blau

Tina Teubner 

Protokolle der Sehnsucht. Ein Feuerwerk der Melancholie
Ein Abend für alle, die um die Schönheit der Melancholie wissen
Mit Ben Süverkrüp am Klavier
 
Eins ist klar: Melancholische Lieder machen nicht traurig. Sie machen glücklich. 
Weil sie trösten und wärmen. Weil sie unserer aus den Fugen geratenen Welt etwas entgegen setzen. Weil sie keinen Bock haben, sich damit abzufinden, daß unsere Welt in den Händen von Psychopathen liegt, denen nichts anderes einfällt, als sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen. 

Tina Teubner, von der Presse als „die aufregendste, nachhaltigste und unterhaltsamste Frau der deutschen Kleinkunstszene“ gefeiert, hat die wehmütigsten Lieder, die betörendsten Gedanken und die allerschönste Musik zusammengetragen: Ergebnisse langer, vielleicht auch dunkler Nächte. 
Was würde der Welt an Schönheit fehlen, wenn es diese Nächte nicht gäbe! Nach diesem melancholisch-humorvollen und federleichten Abend bleibt die tiefe Überzeugung: Wenn das das Ergebnis der Traurigkeit ist, dann kann ich mich getrost hineinfallen lassen. 
Mit dem leisen Hintergedanken: die Lustigen, die treffen sich die ganze Zeit. Die gehen auf Partys, stehen voreinander, gucken sich an, prusten los und Schwups sind die zu siebt. Ganz ohne Sex. 
Die Traurigen, die Scheuen, die Nachdenklichen, die bleiben alleine. Tina Teubner und Ben Süverkrüp sind der Ansicht: so geht das nicht weiter. Traurige aller Länder, vereinigt Euch. Mehrt Euch. Verliebt Euch. Warum nicht direkt in Tinas und Bens Vorstellung? 

Ein Abend für alle, die um die Schönheit der Melancholie wissen. Die kapiert haben, daß Humor und Traurigkeit sich nicht widersprechen. Und vor allem für die, die an der Liebe gestorben sind und trotzdem weiterleben müssen.

Tina Teubner - Protokolle der Sehnsucht.
Freitag | 03.11.23 | Einlaß 19:00 Uhr  Beginn 20:00 Uhr 

Veranstaltungsort:
Kattwinkelsche Fabrik
Kattwinkelstraße 3 - 42929 Wermelskirchen
www.kattwinkelsche-fabrik.de 

EUR 24,- an der Abendkasse
EUR 20,- im Vorverkauf 
 
Bild © Agentur Blau